Phytotherapie

Die Phytotherapie ist die Behandlung sowie Vorbeugung von Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen durch Pflanzen, Pflanzenteile sowie deren Zubereitungen (Pulver, Tee, Extrakt, Tinktur) und ist die älteste und bekannteste naturheilkundliche Behandlungsmethode für Mensch und Tier.

Die Wirkung der einzelnen Pflanzen beruht auf einer häufig sehr komplexen Zusammensetzung aus Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen, Bitterstoffen, Gerbstoffen und ätherischen Ölen.

phytotherapie

Mittlerweile wurde die Wirkung einer ganzen Reihe Heilpflanzen von der Wissenschaft anerkannt und wird von uns erfolgreich bei schwachen bis chronischen und psychosomatischen Erkrankungen sowie bei funktionellen Gelenkstörungen der Tiere eingesetzt. Auch von Tierärzten wird die Phytotherapie als eine sinnvolle komplementärmedizinische Anwendung angesehen.

Gern erstellen wir für Ihr Tier einen individuellen Behandlungsplan.

zum Kontaktformular